Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, dass er dumm ist. Albert Einstein
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, dass er dumm ist. Albert Einstein

Bildungs- und Lerngeschichten

Bildungs- und Lerngeschichten kommen aus Neuseeland und sind ein schönes Instrument, um Kinder (insbesondere in Kitas) professionell bei ihrer Entwicklung, ihren Entdeckungen und ihrer Arbeit auf dem Weg in das Erwachsenenleben zu begleiten.

 

Workshops zu Bildungs- und Lerngeschichten habe ich bisher ausschließlich als Indoor-Seminare und in der Ausbildung von ErzieherInnen durchgeführt. 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright: Simone Hainz/PIXELIO

Inhalte sind:

  • Beziehung zwischen kleinen und großen Menschen
  • Entwicklung von Kindern ab der Geburt
  • das Beziehungsdreieck: Kind - Eltern - ErzieherIn
  • Wie überwinde ich Schreibblockaden?

 

Termine

Dienstagsschreiben

jeden Dienstag zwischen 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

 

 

Machen Sie mit beim 

KREATIVHERBST

in Schwielowsee

vom 8. bis 28. Oktober